vulkanland.at
Steirisches Vulkanland Regionalmanagement Steirisches Vulkanland
Aufbruch zur Einzigartigkeit
Benutzer: Kennwort:   
Home  >  Steirisches Vulkanland  >  Weitere Betriebe im Vulkanland << Schritt zurück
Vulkanland-Frühling
Alles neu im Frühling
mehr >>
Vulkanland-Sommer
Feurige Kraft. Meisterkultur
mehr >>
Kulinarischer Herbst
Herbstgenüsslich
mehr >>
Stiller Advent
Besinnlicher Advent
mehr >>
Top Downloads des Monats
mehr >>
Partner-Links
Empfehlenswerte Seiten...
mehr >>
 
Steirisches Vulkanland
 
Handwerksregion
 
Kulinarische Region
 
Region der Lebenskraft
 
Lernende Region
 
Agenda 21
 
Energievision 2025
 
Interaktiv
 
Jugend
 
Plattformen
 
Veranstaltungskalender
 
ARTISTIC - Valorization of Intangible Cultural Heritage (ICH) Assets for local sustainable developme
Das Steirische Vulkanland ist Projektpartner im INTERREG Central Europe Programm...
mehr >>
 
Zukunftsfähige Landwirtschaft im Vulkanland
Kooperation des Steirischen Vulkanlandes mit Bio Ernte Steiermark...
mehr >>
 
Schule am Bauernhof im Steirischen Vulkanland!
Die lebendige Welt des Bauernhofs kennen lernen...
mehr >>
 
Vision Baukultur Steirisches Vulkanland
Charta für landschaftsgerechtes Bauen im Lebensraum Vulkanland...
mehr >>
 
Vision Mobilität im Steirischen Vulkanland 2025
mit Schwerpunkt Elektromobilität...
mehr >>
 
Die Vulkanland Boden Charta
Für die menschliche, ökologische und regionalwirtschaftliche Zukunftsfähigkeit...
mehr >>
Weitere Betriebe
Drucken
Körperpraxis Höfler
Unterweissenbach 120, 8330 Feldbach
Mail: klaus@gleichesleben.org

Körperpraxis Höfler auf der Karte darstellen

Ansprechpartner: Höfler Klaus
Betriebsbeschreibung:
Schon in meinem Jugendjahren war ich sehr interessiert daran wie das Leben funktioniert, was Leben ist, wie Krankheiten entstehen und vorallem wie man seine Gesundheit & sein Wohlbefinden erhalten bzw. wiederlangen kann.

Mit Heilkräuterbüchern saß ich oft stundenlang auf der Wiese und begann dieses alte Verständnis über Pflanzen und ihre unterstützenden Eigenschaften zu studieren und so folgte das eine dem anderen und ich lernte verschiedenste Heilsysteme fern unserer Schulmedizin kennen.

Traditionelle europäische Medizin, Hypokrates 4 Säfte Lehre, Schamanistische Kulte, Reiki, Homöopathie, Bachblütentherapie, Schüssler Salze, traditionelle chinesische Medizin ...
doch die Herangehensweise und das Verständnis von AYURVEDA war für mich das was Sinn macht, vorallem deshalb, weil Ayurveda übersetzt "die Wissenschaft vom Leben" bedeutet. Und so wird Ayurveda auch gehandhabt - alles was sich auf Zeit bewährt hat und als effektiv erwies, wird angewandt.

Und so begann ich 2006 das Studium zum diplomierten Ayurveda Praktiker - ich erlernte die Konstitiutions- & Konditionsanalyse, diverse Massagemethoden, Yoga & Sport, Kuren & Fasten, Ernährungs- & Kräuterkunde nach dem Grundkonzept nach Ayurveda mit unseren westlichen Pflanzen, das psychologische Konzept "Sukhayu - Schönes Leben" und vorallem, dass Behandlungen im Ayurveda an die Person, an den Körper und an den Geist individuell angepasst werden müssen um Effektivität zu erlangen.

Mit den Jahren kamen noch weitere Techniken wie Desteni-l-Process um das Sukhayu zu vertiefen, hinzu, und absolvierte unter anderem auch die Ausbildung des medizinischen Masseur, Heilmasseur und medizinischer Bademeister.

Die Symbiose von schulmedizinischer Fachkompetenz, die feinfühlige & individuelle Herangehensweise von Ayurveda und die holistischen Erkenntnisse vom Desteni-l-Process bilden ein hervorragendes Grundkonzept für ein erfolgreiches & nachhaltiges Behandeln & Therapieren.

Und so freue ich mich, dich herzlichst in meiner Praxis willkommen zu heißen und dich mit meiner Behandlung in verschiedensten Lebenslagen zu unterstützen - ob zur Symptombehandlung, bei Verspannungen, nach Verletzungen, Op's, Organverstimmungen und anderen Beschwerden oder einfach präventiv um dir als Körper etwas Gutes zu tun, dich im Gleichgewicht und schmerzfrei zu halten.
Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag 07:00 - 20:00 Uhr
© www.vulkanland.at - Team
Home | Impressum | Presse | Anfrage | Sitemap | RSS-Feeds
Europäische Union Land Steiermark Ministerium für ein lebenswertes Österreich
» Vulkanland auf Facebook
» Vulkanland Chornetzwerk
» Vulkanland Theaterbühnen
» MUNDART AUHEAR'N