“Boden von dem wir leben” Veranstaltungsreihe 2021/222

21. Oktober 2021

Unter dem Motto “Unsere Böden sind wertvoll – Gesunde Lebensmittel brauchen gesunde Böden” wurden knapp 20 Veranstaltungen für Fachpublikum mit dem Ziel zur Stärkung von Humusaufbau und der Umsetzung der Bodencharta organisiert. Das Steirische Vulkanland, die KLAR! (KLimawandelAnpassungsRegion) Mittleres Raabtal und die LK- Bezirkskammer Südoststeiermark haben ein umfassendes Programm für Herbst 2021 bis Sommer 2022 zusammen gestellt.

Besondere Highlights der  Veranstaltungsreihe  sind die eigens entwickelten interaktiven Formate, wie Stammtische, Exkursionen und Praxistage. Diese bieten viel Raum für Austausch  und zum Ausprobieren von neuen Methoden zum Humusaufbau und Erosionsschutz.

Die Auftaktveranstaltung findet am 25.10.2021 um 19:00 Uhr mit Ao. Univ.-Prof. Othmar Nestroy im Zentrum in Feldbach statt. Dr. Nestroy ist einer der renommiertesten Bodenkundler Österreichs. Sein Spezialgebiet ist die Physische Geographie unter besonderer Berücksichtigung der Bodengeographie. Er referiert zum Stellenwert des Bodens in der Gesellschaft und für die Gesellschaft. Ganz nach dem Motto: „Der Boden – Wir stehen auf ih(n)m – wir treten auf ihn(m)“.

 

ALLE VERANSTALTUNGEN FINDEN
(SOFERN NICHTS ANDERES ANGEGEBEN IST)
BEI FREIEM EINTRITT STATT

 

Infos zur Veranstaltungsreihe:

Steirisches Vulkanland, Tel.: 03152/8380-0