Humus-Tage Ökoregion Kaindorf

Am 21. und 22. Jänner 2019 gehen die Humus-Tage bereits zum 13. Mal in der Kulturhalle in Kaindorf  über die Bühne. Was im Jahr 2007 im Kleinen begonnen wurde, hat sich mittlerweile als eine beachtliche  Kongressveranstaltung mit internationaler Strahlkraft entwickelt. Die Ökoregion Kaindorf hat sich in  dieser Zeit europaweit als der führende Wissensvermittler im Humusaufbau etabliert. Insgesamt weit mehr  als 400 Tagungsteilnehmer aus 6 Nationen werden davon an beiden Veranstaltungstagen profitieren.

Die Humus-Tage werden von der Landwirtschaftskammer Steiermark ebenso unterstützt, wie von  der Steirischen Landesregierung und universitären Einrichtungen. Zudem hat sich das Humus-Netzwerk  der Ökoregion Kaindorf in den vergangenen Jahren auf den gesamten deutschsprachigen Raum  ausgedehnt. Die Zusammenarbeit mit dem Kompost & Biogas Verband Österreich befruchtet vor allem  die Ausrichtung des Kompost-Fachtages auf bewährte Weise.

An beiden Kongresstagen werden rund zwei Dutzend nationale und internationale Experten ihr neuestes  Wissen rund um Kompost und Humusaufbau praxisnah den Tagungsteilnehmern vermitteln. Die erfreuliche Gesamtentwicklung des Humusaufbau-Programms der Ökoregion Kaindorf wird die Teilnehmer zusätzlich  motivieren. Denn die Ackerfläche die von mittlerweile mehr als 200 Landwirten in ganz Österreich nachhaltig bewirtschaftet wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren auf rund 2.000 ha mehr als verdoppelt werden.

 

 
 

Veranstaltung

21.01.2019 - 22.01.2019
von 08:00 bis 17:00

Kulturhaus Kaindorf bei Hartberg

Gemeinde Bad Gleichenberg
 

Information

21. Jänner 2019, Humus-Fachtag, ganztags

22. Jänner 2019, Kompost-Fachtag, ganztags