MGV Kirchberg an der Raab

Gruppenbeschreibung
Und mit Begeisterung und Elan gelingt es den Männern des MGV seit 1908 diese Stimmung zu vermitteln. Das Geheimnis liegt wohl darin, dass ständig neue Lieder, Songs und Spirituals genauso zum Repertoire des Chores gehören, wie die klassische Männerchorliteratur. Lorenz Maierhofer, unser langjähriger Chorleiter, hat es durch seine einmaligen Kompositionen verstanden, die Jugend fürs Singen zu begeistern. Es macht in Kirchberg nicht nur den Sängern Freude zu singen, sondern vor allem auch dem Publikum das Zuhören, wenn es bei Konzerten und Auftritten durch immer neue Ideen überrascht wird. So zum Beispiel beim Konzert “Ein Ort klingt”, bei dem der ganze Ortskern und sogar Tageslicht und Dämmerung gezielt genutzt wurden. Konzerte mit Dichterlesungen und anschließenden kulinarischen Schmankerln begeistern immer wieder, genauso wie das traditionelle Adventsingen. Solche schöne Stunden vermittelt der Männerchor Kirchberg an der Raab auch bei seinen Reisen in ferne Länder, wie Kanada, Italien, Deutschland und Ungarn, er wirbt damit für unsere wunderschöne oststeirische Heimat.

Zwei schöne und stimmungsvolle CDs: “HÖR IN DEN KLANG DER STILLE” und “A SUNNIGES PLATZL” präsentieren alle singenden Gruppen des musikalisch klangvollen Ortes Kirchberg an der Raab.

Spezielle Besetzung
Jungsänger Gruppe

 
 

Obmann/Obfrau

Karl Rosenberger

0664/3768139
Email schreiben
 

Leitung

Josef Neubauer

0664 5420913
Email schreiben
 

Kontakt

Kirchberg 205
8324 Kirchberg an der Raab
+43 664 376 81 39
Email schreiben
zur Website

Chor ist buchbar
Gründung: 1908
Mitglieder: 35

Ansprechpartner

Herr Karl Rosenberger

Presse

Michael Spörk

0664 1507782
Email schreiben
 

Bilder