Sophia Pöltl aus Kapfenstein über ihre Oma

3. Februar 2021

Die Gemeinde Kapfenstein startete im Rahmen der „Omas und Opas Universität“ eine Initiative in Kooperation mit der Volksschule Kapfenstein. Schüler und Schülerinnen verfassten Aufsätze über ihre Oma/ihren Opa. Die Werke wurden in der Kapfensteiner Gemeindezeitung veröffentlicht. Hier finden Sie einen Auszug aus der tollen Arbeit von Sophia Pöltl:

Meine Oma
„… Jedes zweite Wochenende geht Oma arbeiten. In ihrer Freizeit geht sie sehr gern einmal im Monat zum Kegeln. Am liebsten bäckt sie Kuchen und Kekse. Aber auch sehr gern spielt sie ein Kartenspiel mit meinem Opa. Ein paar Mal im Jahr fahren meine Großeltern auf Urlaub. Ich freue mich immer sehr, wenn wir etwas gemeinsam unternehmen. Meistens ist meine Oma nett, lustig, fürsorglich und hilfsbereit. Manchmal, wenn sie arbeiten muss, hat sie leider keine Zeit. Ich mag meine Oma so gerne, weil sie so nett zu mir ist und immer für mich da ist. Sie wünscht sich viel Gesundheit für die nächsten Jahre, und dass sie noch viel mit ihren Enkeln erleben kann.“