Eltern-Kind-Bildung Modul 5 – das 3. Lebensjahr

9:00 Uhr: „Aber ich will! Kinder in der Trotzphase“*

Das Trotzalter oder die Autonomiephase kann für Eltern und Erziehende eine sehr konfliktreiche und anstrengende Zeit sein. Das Kind entdeckt in dieser Zeit gerade seinen eigenen Willen und fordert damit seine Bezugspersonen. Wie kann der Erziehungsalltag mit trotzenden und wütenden Kindern zufriedenstellend funktionieren?

10:30 Uhr, „Grenzen setzen – aber wie?“*

Kinder sind „GrenzgängerInnen“. Sie brauchen und suchen die Erfahrung von Grenzen. Elternsein ist eine Herausforderung und unsere Kinder fordern uns auch heraus, NEIN zu sagen. Dieses NEIN zu den Kindern ist meist ein JA zu uns selbst und nimmt Einfluss auf ein gelungenes Zusammenleben in der Familie.

*wird vom Land Steiermark/A6 als Weiterbildung im Elementarbereich anerkannt

 
 

Veranstaltung

06.04.2024
von 09:00 bis 12:00

Start UP Center, Feldbach

Informationen zu Kosten und Anmeldung

Gemeinde Feldbach
 

Information

Kostenfreie Teilnahme! Kinderbetreuung möglich 

Feldbacher EK-Bildungsprämie: € 30.- (ein Elternteil) / € 40.- (beide Elternteile) Anmeldung aus organisatorischen Gründen notwendig!

 

Bilder

 

Zusätzliche Informationen