Philharmonische Klänge – Matinee
Oboe, Fagott & Streichtrio
Im Zuge dieser Matinee treten zwei Instrumente als Solisten vor den Vorhang, die im Orchester meistens im Hintergrund „nur“ ihren rhythmischen und harmonischen Verpflichtungen nachkommen – das Fagott und die Oboe, heute zu hören in ihrer Wiener Ausprägung, die auf der Welt einzigartig geblieben ist.
Unabdingbar zur unverkrampften Entfaltung ihrer Schattierungen und Klangfarben als Soloinstrumente ist ein akustisch einladender Raum, wie ihn das Innere der Florianikirche ideal darstellt. Das Programm aus dem unerschöpflichen Fundus der beiden Wiener Klassiker (Mozart, Beethoven) wird durch Raritäten von Zeitgenossen aus Frankreich und Böhmen ergänzt (François Devienne, Johann N. Went).
Es konzertieren: Sebastian Breit (Oboe), Michael Werba (Fagott), Martina Miedl (Violine), Robert Bauerstatter (Viola), Raphael Flieder (Violoncello)
MODERATION: Ursula Magnes, radio klassik Stephansdom
KULINARISCHES ANGEBOT nach dem Konzert: Saziani Restaurant, mehrgängiges Menü um 65,-
Reservierung: 03473 / 8651 oder saziani@neumeister.cc
KARTENPREISE: VVK: 44,- AK: 49,- Jugendl. bis 15 Jahre: 25,-
Veranstaltung
ab 11:00
Florianikirche
Gemeinde Marktgemeinde Straden
