BerufsOrientierungs-Stammtisch 2022

19. September 2022

Wir stärken das regionale Wissen unserer Pädagoginnen und Pädagogen!
 
Unter diesem Motto fand am 15. September der BerufsOrientierungs-Stammtisch 2022 statt. Organisiert wird dieses Format jedes Jahr im Rahmen der Regionalen Koordination für Bildungs- und Berufsorientierung, angesiedelt im Regionalmanagement Südoststeiermark. Steirisches Vulkanland. Dieses Mal besichtigten wir den innovativen Elektrotechnik-Betrieb Windisch Elektro Technik GmbH in der Gemeinde Kirchberg an der Raab. Geschäftsführerin Silvia Reindl führte uns durch die Produktionshallen und Büroräumlichkeiten und gab exklusive Einblicke in die Lehrausbildung sowie die Benefits für Mitarbeiter:innen bei WIET.
Das Regionalmanagement stellte gemeinsam mit der QUA – Qualifizierungsagentur Beruf und Bildung die Angebote der heurigen Messe für Bildung & Beruf Südoststeiermark vor.  Danach warteten auf die Teilnehmenden noch News aus dem BerufsInfoZentrum des AMS Feldbach und der BerufsFindungsBegleitung Stvg.
 
Bestens informiert geht es für die BO-Lehrerinnen und -Lehrer somit in einen ereignisreichen Herbst! Wir wünschen alles Gute für die Berufsorientierung an den südoststeirischen Schulen!
Zur Messe für Bildung & Beruf: www.bbo-messe.vulkanland.at