Die Klause

Die Vorbeugung, Genesung und Heilung von Erkrankungen kann nicht nur durch medizinische Anwendungen erfolgen. Dafür sind der respektvolle Umgang mit sich selbst, den Mitmenschen sowie der Kontakt mit der Natur und Pflanzen und Tieren in ihren natürlichen Lebensräumen notwendig. Die Möglichkeit zur Umsetzung dieser umfassenden Behandlungsstrategie konnte durch die Revitalisierung eines biologisch-dynamisch geführten Gutshofes im Steirischen Vulkanland geschaffen werden. Das Gesundheitsgut inmitten einer intakten Naturlandschaft, die als „Steirisches Erholungsgebiet“ ausgezeichnet wurde, stellt den optimalen Standort für diese Behandlungsmethoden dar. Dieses Refugium, genannt „Die Klause“, steht nun Menschen als einzigartige Plattform zur Behandlung von Burnout-Erkrankungen, psychosomatischen Störungen und chronischen Schmerzen zur Verfügung.

Ärztliche und psychologische Betreuung Behandlung von Burnout-ErkrankungenLebensstilkorrekturMedizinische Trainingstherapie Rekreation am Demeterhof10 gemütliche Zimmer | intakte Naturlandschaft Biologisch-dynamisch geführte Landwirtschaft | Lehrküche Hofeigene Tierzucht Gesundheit | Akademie | Kunst & Kulinarik

 
 

Die Klause

Herr Dr. med. univ. Dolf Dominik
Taxbergstraße 15/17/19
Bad Gleichenberg
+43 (0)3159 / 44 915
Email schreiben
zur Website
 

Bilder