Gut Behütet – Pilzmanufaktur im Vulkanland

Gut behühtet steht einerseits für unsere Pilze, und andererseits für unseren Umgang mit der Natur.

Es hat Zeit gebraucht, um für uns herauszufinden, was zu uns passt, was zum Hof passt. Wie können wir vorhandene Bausubstanz nutzen und wie sind unsere bisherigen Berufserfahrungen als Diaetologin und Elektroniker miteinbringbar? Schließlich sind wir bei Pilzen angekommen. Gut behühtet wollen wir unsere Pilze wissen. So wachsen unsere Bio-Pilze auf Stroh bzw. auf einem Stroh-Sägespänegemisch. Sie werden laufend frisch geerntet und entfalten auf den Tellern ihre herrliche Geruchs- und Geschmacksvielfalt – der Kreativität bei der Zubereitung sind keine Grenzen gesetzt.

Wir veredeln unsere Pilze zu variantenreichen Aufstrichen (auch vegan), doch dies ist erst der Anfang….

Abgeerntetes Substrat kommt als Dünger zurück auf die Felder, auf denen dann in der folgenden Saison die Grundlage für die nächsten Pilze wächst.

 

Unsere Angebotspalette

Verschiedene Seitlingsarten (Austern-, Rosen-, Limonen-, Ulmenpilze), aber auch Shiitake, Pom-Pom-Blanc, und Kräuterseitlinge, Pilzaufstriche (auch vegan), Kürbiskernöl g.g.a., uvm.

zur Website
 
 

Gut Behütet – Pilzmanufaktur im Vulkanland

Michaela Friedl
Reichersdorf 3
St. Stefan/Rosental
0650/9563126
Email schreiben
zur Website
 

Bilder