Krenac Edelbrennerei

Die Brennerei der Familie Krenn wurde im Jahr 1998 erstmals in Betrieb genommen. Unser Ziel ist es, als Hobbybrenner, feine Spezialitäten aus Äpfel, Christ Williams Birne, Pfirsich und Trauben zu erzeugen.

Wir brennen Trauben und Äpfel nach den Regeln der französischen Cognac und Calvados Brennereien und lagern sie bis zur Reife in Barriqueholzfässern.

Ausschließlich vollreifes, sorgfältig ausgewähltes und sortenreines Obst höchster Qualität wird zu Maische weiterverarbeitet und schonend in Edelstahlbehältern vergoren. Um die zarten, frischen oder kräftigen Obstaromen zu erhalten, wird die Maische bei uns sofort nach der Gärung im klassischen Doppeldestillationsverfahren gebrannt.

Besonders wichtig ist uns die Trennung von Vor- und Nachlauf, um das Herzstück, den Mittellauf zu gewinnen.

Die Edelbrände lagern, je nach Produkt, zwischen 3 und 12 Jahren in Holzfässern.

Neben unserem Abhof-Laden und dem Schaukeller haben wir jetzt auch eine Fotoausstellung zusammengestellt. Diese kann gerne besichtigt werden!
Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.
“Natürlich wird´s a Kostprob a geben”

zur Website
 
 

Krenac Edelbrennerei

Josef Krenn
Edersgraben 45
Feldbach
+43 3152 / 4516
Email schreiben
zur Website


Produkte online bestellen
 

öffnungszeiten

Nach telefonischer Voranmeldung!
 

Bilder