Kürbishof Fuchs

Wo finde ich Steirischen Buchweizen, Heidenmehl? Diese Frage stellte ich meiner Familie und Freunden. Leider wußte keiner so richtig einen Betrieb der auch wirklich Steirischen Buchweizen anbaute. Schade dachte ich, eine Ur-Steirische Spezialität und wird nicht mehr bei uns angebaut! Nach der Winterfrucht bauten wir gleich Steirischen Buchweizen an Seither produzieren, verarbeiten und verkaufen wir diese schmackhafte, eiweisreiche, traditionelle Steirische Spezialität.Die Neugierde NEUES zu erlernen war und ist groß. Im Sommer 2010 stellten wir uns die Fragen:“ Wieso gibt es keinen Steirischen Reis zum steirischen Backhendl. Wir suchten und fanden die Heraussforderung im Reisanbau. Nach 5 jähriger Testphase sind wir stolz die neue Innovation – unseren SteirerREIS auch unseren Kunden anzubieten.
Kürbis nur in der Küche? Wieso nicht auch zum Trinken – KADDOO „Mehrfruchtsaft“ aus Muskatkürbis und Apfel entstand. Ein sehr milder in der Säure verhalten und sämig im Gaumen kreiirte einheimische Mischung.

 

Angebotspalette: Steirischer Mittelkornreis „SteirerREIS“, KADDOO „Mehrfruchtsaft“, Buchweizen, Heidenmehl, Reismehl, Reisgrieß, Reisnudeln, Reis-Heiden oder Vulkanland Zwieback, Chutney, Pesto, Fruchtaufstriche mit Kürbis/Isabellatraube, Apfel-Holunder-und Isabellaessig, Steirisches Kürbiskernöl ggA, Käferbohnen, Quittenkäse/Mispelkäse als Glücksbringer, Knabberkerne Zwetschken-Kirsch und Ribiselröster

 
 

Kürbishof Fuchs

Franz Fuchs
Pölten 5
Klöch
03475/2443
Email schreiben
zur Website
 

Bilder