Turza GmbH & Co KG

Im Jahre 1834 gründete Johann Friedrich die Fleischerei Friedrich – heute Firma Turza GmbH & Co KG in Ilz am jetzigen Standort. 1890 übernahm Anton Friedrich, 1895 Engelbert Friedrich und schließlich 1921 Karl Friedrich den Betrieb. Dessen Tochter Waltraud heiratete 1963 Johann Turza (Fleischer).1975 wurde ein Schlachthof gebaut, der 1995 auf die Standards eines EU-Schlachthofs modernisiert wurde. Johann Turza führte das Unternehmen von 1965 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2000. Sein Sohn Karl Friedrich Turza trat in die Fußstapfen des Vaters und übernahm 2000 die Position des Geschäftsführers.Seit 2003 ist Karl Friedrich Turza Besitzer des Traditionsunternehmens. Sohn Philipp Turza besucht zur Zeit die 5 jährige Privat-HTL für Lebensmitteltechnologie und Fleischwirtschaft in Hollabrunn. Nach der Matura ist sein Einstieg in den Familienbetrieb geplant. Fest verankert mit dem traditionellen Handwerk und regionalen Wurzeln wird der Betrieb als Familienbetrieb geführt. Aufbauend auf dem über Generationen gewachsenen handwerklichen Können und den überlieferten Rezepten gelingt es uns heute mit unseren Fleisch- und Wurstspezialitäten viele begehrte internationale Auszeichnungen zu erlangen. Aufgrund der langjährigen Tätigkeit im Fleischergewerbe können wir auf unsere finanzielle Stabilität, Erfahrung, Kompetenz das und Fachwissen in unserer Branche verweisen.

Unsere Top-Produkte: Heiße Braune, Frankfurter, Wiener, Saunaschinken. Unsere Vulkanlandspezialitäten: Vulkanland-Braune, Vulkanland-Feinschnitt, Vulkanlandknödel.

Das Geschäft der Firma Turza GmbH & Co KG liegt direkt an der Hauptstraße mitten in der Marktgemeinde Ilz, die mit 2.580 Einwohnern das Tor zum Vulkanland ist.

 
 

Turza GmbH & Co KG

Karl Friedrich Turza
Ilz 171
Buchberg bei Ilz
+43 (3385) 297
Email schreiben
zur Website
 

öffnungszeiten

Mo 6.30-18, Di 7-13, Mi-Fr 7-18, Sa 6.30-13h
 

Bilder