Eigenes Gemüse von der Aussaat bis zur Ernte

30. Januar 2019

Über 80 aufmerksame ZuhörerInnen folgten am 28. Jänner 2019 dem interessanten und praxisnahen Vortrag “Eigenes Gemüse von der Aussaat bis zur Ernte” von Irmgard Scheidl (Naturgarten Scheidl) in der Gemeinde Jagerberg.

Von wichtigen Nützlingen im Garten, Schnecken- und Schädlingsbekämpfung, Tipps beim Heranzüchten von Gemüsepflanzen bis hin zur Bedeutung alter Gemüsesorten – der Vortrag gab einen guten Überblick von der Aussaat bis zur Ernte von Gemüse aus dem eigenen Garten. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, sich ein Bild von der beeindruckenden Sortenvielfalt an Samen zu machen. Die Lust am eigenen “Garteln” wurde auf alle Fälle geweckt.

 

Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“:
Von Jänner bis April 2019 dreht sich in der Region Steirisches Vulkanland alles rund um das Thema nachhaltige und zukunftsfähige Bewirtschaftung unseres Lebensraumes. Alle Veranstaltungen der Vortragsreihe finden Sie hier >>.
Folder Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“