Frau Meier, die Amsel

6. Dezember 2018

Die Geschichte von FRAU MEIER DIE AMSEL hat Groß und Klein bezaubert. Am 28. November ging es im Zentrum in Feldbach rund. Die kinder-, jugend- und familienfreundliche Region Steirisches Vulkanland lud bei freiem Eintritt zum Kindertheater. Frau Meier machte sich über alles Sorgen. Als das Amselkücken »Piep« auftauchte, vergaß die schwarzsehende Frau Meier ihre Alltagssorgen. Herr Meier erfreute mit seinen Akkordeonklängen nicht nur seine Frau und Amsel Piep, sondern auch das ganze Publikum. Ein phantasievolles, bezauberndes Theaterstück aufgeführt vom Mezzanintheater, das zeigt, wie man durch Liebe, Vertrauen und Zuwendung seinen Ängste verliert und selbstbewusst seinen Weg geht.
Familienfreundlichkeit hat im Vulkanland einen hohen Stellenwert. Dazu setzen wir gemeinsam mit unseren Gemeinden Schwerpunkte im Bereich Eltern-Kind-Bildung, Ferienspass und Familienfreundliche Gaststätten. Nach dem Theaterstück konnten sich die Eltern darüber informieren. Einzelne Stationen waren vorbereitet, wo die Meinungen der Eltern und Kinder Platz hatten, danach ging es zu den Spielen, wo bis in den Abend hinein die Kinder ihren Spaß hatten.