„Kemm ma zam“ – Handwerk gemeinsam erleben

„Kemm ma zam“ – Kleine Geschenke aus Garten und Küche – Generationenprojekt in St. Peter am Ottersbach

15. Juni 2020

Gefördert vom Land Steiermark (Call 2019: Steiermark: Reich an Leben – Weil die Zukunft allen gehört).
Workshops und kulturelle Angebote führen Jung und Alt vor Ort unkompliziert zusammen und stellen das Lebenswissen, bzw. das Können der Alten in den Mittelpunkt.

Passend zur Vorweihnachtszeit wurden Schokotaler und Duftsäckchen hergestellt sowie selbstgemachter Essig mit Blüten und Kräutern verfeinert. Da es der Referentin ein großes Anliegen ist, Bewusstsein für den sorgsamen Umgang mit Materialien zu schaffen, bastelten wir aus ehemaligen Milchpackerln Geschenkverpackungen, die nicht nur schön anzusehen, sondern darüber hinaus auch noch praktisch sind.


„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“
(Marie von Ebner-Eschenbach)