Kreisläufe und Sackgassen mit Hannes Royer

14. März 2019

Beim Vortrag von Hannes Royer, Obmann des Vereins Land schafft Leben, ging es am 14. März 2019 im Trauteum in Trautmannsdorf um das Thema Nährstoffe in unseren Lebensmitteln. Hannes Royer spann den Bogen vom Anbau der Lebensmittel bis hin zur Kaufentscheidung des Konsumenten im Supermarkt. Seine Botschaft: Wir können es drehen und wenden wie wir es wollen: Letztlich entscheidet die Konsumentin und der Konsument, welches Lebensmittel tagtäglich auf den Tisch kommt. Wenn man bedenkt, dass jeder Mensch pro Jahr 1 Tonne Lebensmittel isst, dann darf uns das schon etwas Wert sein. So finden auch wir.

Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“:

Noch bis April 2019 dreht sich in der Region Steirisches Vulkanland alles rund um das Thema nachhaltige und zukunftsfähige Bewirtschaftung unseres Lebensraumes. Alle Veranstaltungen der Vortragsreihe finden Sie hier >>.
Folder Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“