Laura Tremmel aus Kapfenstein über ihre Großmutter

3. Februar 2021

Die Gemeinde Kapfenstein startete im Rahmen der „Omas und Opas Universität“ eine Initiative in Kooperation mit der Volksschule Kapfenstein. Schüler und Schülerinnen verfassten Aufsätze über ihre Oma/ihren Opa. Die Werke wurden in der Kapfensteiner Gemeindezeitung veröffentlicht. Hier finden Sie die aufregende Erzählung von Laura Tremmel:

Meine Großmutter und ich!
An einem sonnigen Tag ging ich mit meiner Oma in den Garten. Nachdem ich Blumen auf der Wiese gepflückt hatte, half ich meiner Oma beim Jäten des Unkrautes. Auf einmal fing es an zu regnen. Wir liefen schnell ins Haus. Doch plötzlich hörten wir ein leises Miauen. Es kam aus dem Keller. Wir folgten dem Geräusch und das Miauen wurde immer lauter und lauter. Da sahen wir in einer Ecke auf einem alten Stoffstück kleine Babykatzen mit ihrer Mutter liegen. Die kleinen Katzen waren so süß. Ich gab ihnen sofort Namen. Oma gab der Katzenmutter Futter. Sie machte ein Foto von der niedlichen Katzenfamilie und schickte es Opa. Eine kleine freche Katze kratzte mich sogar am Finger. An diesem Tag spielte ich noch lange mit den Kätzchen.