Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Basilikumdressing

Da unsere beiden Basilikumsträucher heuer im Gewächshaus unbändig groß und kräftig gewachsen sind, wir aber nicht ganz so viel Pesto verwenden, hab ich eine neue Variante der Verarbeitung ausprobiert.

Die Zutaten, die ich auch sonst für Pesto verwende (Basilikum, Sonnenblumenkerne, Salz und Parmesan) habe ich nicht mit Öl sondern mit Essig vermixt. Dieses Dressing passt sehr gut auf Salate, als Sauce oder eventuell noch mit Frischkäse vermengt als Dip.

In kleine Gläser gefüllt und kühl gelagert sehr gut haltbar!

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.kraeuterhuegel.at

Der eigene Garten - Ort des Glücks.