Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Brennnesseln jetzt!

Die Brennnesseln schaun schon aus der Erde heraus. Bei uns daheim gabs immer Brennnesselspinat. Ich kannte das richtige Spinatgemüse gar nicht als Kind.

Am besten und feinsten sind die Brennnesselspitzen. Eine große Schüssel davon ernten und zusammen mit fein gehacktem Knoblauch in wenig Wasser kurz  dünsten. Dann etwas Schlagobers dazugeben, mit Muskat und Salz würzen und mit dem Stabmixer fein pürrieren.

Spiegelei und geröstete Erdäpfel dazu und das perfekte Frühlingsessen ist fertig.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Daniela Adler und Bianca Lamprecht haben auf diesen Beitrag reagiert.
Daniela AdlerBianca Lamprecht
“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Wow - sieht total lecker aus!

Der eigene Garten - Ort des Glücks.