Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHausgarten: GemüsegartenChayote
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Chayote

Kennt Ihr Chayote?

Ich hab von einer lieben Freundin zu Weihnachten die Früchte bekommen, sie hat gemeint, ich soll sie in der Küche probieren.

Da sie im (eher kühlen) Vorhaus hübsch ausgesehen haben, hab ich sie dort liegen gelassen, bis sie in die Küche sollten.

Nun treiben sie aus :-)

Und sie kommen dann in die Erde und dürfen wachsen.

Habt ihr sie schon mal verkocht?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Wow, die sind ja cool :)

Hab selbst noch keine Erfahrungen damit.. nur eine Freundin hat mit mal erzählt, dass man sie entweder roh als Salat oder gekocht, so ähnlich wie Kürbis, essen kann... sie war jedenfalls ziemlich begeistert!

Vielleicht hast du dann ja eine zum Probieren, die sollen glaub ich eh ziemlich gut wachsen bei uns... :)

 

ja, wenn sie wachsen, wachsen sie hier sehr gut. und tragen auch viele früchte. kriegst dann :-)

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Hallo Andrea,

ja, ich habe sie auch schon kultiviert. Im Haus laufend pinziert, damit sie nicht so hoch wird, dafür aber buschig. Im Garten ist sie dann gewuchert und hat sehr viele stachelige Früchte getragen. Sie waren nach der Ernte auch sehr gut lagerfähig.

Diese stacheligen Früchte musste ich mit Lederhandschuhen schälen.

Gekocht habe ich sie hauptsächlich wie Kohlrabigemüse,  Gemüsesuppen,......

Viel Spaß

Erni

Der eigene Garten - Ort des Glücks.