Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHausgarten: KräutergartenLavendel im Topf
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Lavendel im Topf

Hallo Andrea,

habe auf meinem Balkon einen Lavendel im Topf (sehr großzügiger Topf) gepflanzt. Seit gestern bzw. in den letzten 2 Hitzetage ist er mir zusammengefallen. Hab ihn ca. 2 x in der Woche gegossen - war das zu viel/zu wenig? Kann ich den noch irgendwie retten?

Danke und Liebe Grüße

Bianca

Liebe Bianca, wo hast Du denn den Lavendel gekauft? Baumarkt oder Gartencenter? Diese Pflanzen (vor allem Lavendel) fallen nach einiger Zeit zu Hause oft in sich zusammen. Ich weiß nicht warum, bzw. kann nur darüber spekulieren. Aber kräftig und gesund sind diese Pflanzen sincher nicht gezogen. Ich denke, Du hast nichts falsch gemacht.

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Hallo!

Kann man Lavendel auch selbst vermehren, ev. als Steckling?

lg Michael

Ja, Stecklingsvermehrung ist die Art der Vermehrung, die für Lavendel am geeignetsten ist.

Die Zeit passt auch grad :-)

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Der eigene Garten - Ort des Glücks.