Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Limoncello aus eigenen Zitronen

Auch aus der Dreiblättrigen Zitrone, die bei uns sehr gut winterhart im Freien wächst, kann Limoncello hergestellt werden.

Da diese Zitrone zu den Bitterzitronen gehört, wird der Likör etwas kräftiger und nicht so fein fruchtig im Geschmack. Unterstützt kann die Geschmacksentwicklung mit Minze werden.

Hier ein Rezept:

500 ml Korn

3 Bitterzitronen

einige Stängel Marokkanische Minze (oder eine andere Minze, die nicht zu mentholhältig ist)

ca. 3 EL Zucker

Zitronen vierteln, Minze etwas zerkleinern und mit dem Korn übergießen. Alles ca. 14 Tage ziehen lassen. Dann den Zucker darin auflösen.

Je nach Geschmack kann noch Minze oder Zucker zugefügt werden.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Maximilian Glanz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Maximilian Glanz
“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Der eigene Garten - Ort des Glücks.