Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Pilze im eigenen Garten

Hallo zusammen,

ich würde gerne eigene Pilze im Garten züchten.
Welchen Standort wähle ich am Besten? Wo kaufe ich die Pilzkulturen? Und wie funktioniert's? ;)
Ich habe ja schon von fertigen Sets gelesen, wo man mit Kaffeesatz Pilz züchten kann...hat das schon jemand ausprobiert? zb pilzkiste.at
Da ich aber viel Platz im Garten habe, würde ich es gerne im Freien probieren...
Freue mich auf eure Antworten:)
Lg, Babsi Krenn

Liebe Barbara, aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich hab noch keine Pilze gezüchtet.

Aber Susanne Pammer hat nächstes Wochenende "Tag der offenen Gartentür" in Auersbach.

Sie hat einen Pilzgarten mit allem, was dazugehört. Sehr sehenswert!

Infos zum Tag der offenen Tür findest Du hier: http://www.susisgarten.at

 

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.kraeuterhuegel.at

Danke liebe Andrea,

ich nehme mir ja schon länger vor, Susanne Pammer zu besuchen. Jetzt werde ich das nächstes Wochenende gleich machen.
Von Edeslbach habe ich ja nicht weit...:)

Danke für deine Antwort.

Lg, Barbara

Hallo Barbara, ich schicke jetzt Fotos von den Shiitake Pilzen die gerade wachsen. Am ersten Foto sieht man sie noch ganz klein, am zweiten sind sie schon eindeutig Pilze! Danke für deinen Besuch. So eine kleine Pilzfarm ist ein echtes Abenteuer und macht unglaublich Spaß. Schmecken tut es auch gut, natürlich! Liebe Grüße susi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Susanne Pammer / Gärtnerin - Gartenplanerin / www.susisgarten.at / Die neuen Kurstermine sind online!

Zusammenfassung von: "Der richtige Standort für eine Pilzzucht im Garten"

Schattig

Luftfeucht und windstill

Schneckensicher

Susanne Pammer / Gärtnerin - Gartenplanerin / www.susisgarten.at / Die neuen Kurstermine sind online!

Der eigene Garten - Ort des Glücks.