Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Wintertauglich: Tiefgefrorene Ribiseltomaten? Ja, das geht!

Wintertauglich: Tiefgefrorene Ribiseltomaten? Ja, das geht!

Meine Ribiseltomaten friere ich alljährlich mit Rispen ein. Köstlich zu Steaks oder kurzgebratenem Fleisch. Im gefrorenen Zustand würze ich sie mit meinem Kräutersalz und brate sie nur ganz kurz mit dem Fleisch mit. Auch eine Augenweide auf dem Teller!

Natürlich auch zu erwähnen die Vitamine und guten Inhaltsstoffe der sonnengereiften Tomaten. Einen Teil trockne ich und würze sie mit Kräutern und gebe sie mit Olivenöl in kleine Schraubverschlussgläser.

Ich denke das sind Vitamine pur auch im Winter! Ich kaufe niemals Tomaten im Winter!

Auch meine Kinder lieben diese Spezialitäten und wissen meine Rezepte zu schätzen.

Beitrag von:
Maria Raab

Ideengarten in Poppendorf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sonja Resch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sonja Resch

Der eigene Garten - Ort des Glücks.