Menschliche Zukunftsfähigkeit beginnt in der Familie – daher ist es uns allen ein großes Anliegen, dass sich Familien und somit ALLE Generationen im Vulkanland wohl fühlen. [...]
 
 

Präsentation neuer Leitfaden für eine kinder- jugend- und familienfreundliche Region

4. Juli 2022

Menschliche Zukunftsfähigkeit beginnt in der Familie – daher ist es uns allen ein großes Anliegen, dass sich Familien und somit ALLE Generationen im Vulkanland wohl fühlen.

Der „Leitfaden für eine kinder-, jugend- und familienfreundliche Region Steirisches Vulkanland“ wurde dafür gemeinsam erarbeitet, entwickelt und am 23.06.2022 fand im Zuge einer Pressekonferenz und einem Netzwerktreffen die Präsentation der neuen Arbeitsmappe statt.

Der Leitfaden soll  inspirieren, es soll damit gearbeitet werden, er soll bei der Arbeit in den Gemeinden unterstützen, er soll erweitert und ergänzt werden, um eine große Vielfalt aller Themen rund um die Generationenfreundlichkeit in einer Arbeitsmappe zusammen zu sammeln – um Schritt für Schritt familienfreundlicher zu werden, als Gemeinde und als Region.

Hier finden Sie den Leitfaden und hier den Presseartikel dazu.