Region Südoststeiermark. Steirisches Vulkanland hat neuen Vorsitzenden

26. Juni 2020

Seit 2009 hat LAbg. a.D. Anton Gangl in der Funktion des Vorsitzenden der Region Südoststeiermark. Steirisches Vulkanland mit vollem Engagement an der erfolgreichen, nachhaltigen Entwicklung der Region gearbeitet. Im Rahmen der Sitzung des Regionalvorstands von Juni hat er diese Funktion nun an Landtagsabgeordneten Vizebgm. Franz Fartek übergeben.

Fartek betonte in seinen Ausführungen den “erfolgreichen Weg der Regionsentwicklung” – und er möchte diesen auch weiterhin in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden mit vollem Einsatz unterstützen. Die Themenschwerpunkte dabei: Masterplan Breitband, Standortentwicklung, Bildung, Jugend und Umweltthemen. Aber auch die gemeinsame Arbeit am Biosphärenpark “Unteres Murtal“ stünden auf dem Arbeitsprogramm der Region.

Gemeinsam mit den Gemeinden bilde in wichtigen Themen insbesondere die aktive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Landesstellen das wesentliche Fundament für das zukünftige Gelingen der gemeinsamen Arbeit, die der neue Regionsvorsitzende Franz Fartek und dessen Stellvertreter Nationalratsabgeordneter Walter Rauch in der Sitzung des Regionalvorstands betonten.