Atelier Malerwinkl Skulpturengarten

Atelier Skulpturengarten Malerwinkl befindet sich beim »Kunsthotel Gasthof Malerwinkl… zahlreiche Skulpturen und creative Werke von malenden und kochenden Künstler laden zum Staunen ein.
Wenn Peter Troißingers Kopf voll ist, von Gedanken und Visionen, klappt er ihn auf, entleert ihn wie einen Einkaufkorb auf einen Tisch, sortiert die einzelnen Ideen und überträgt sie in die Kunst, seien es Bilder, Skulpturen, Konzepte für Performances oder kulinarische Events.” Kunst und Kulinarik zu verbinden, ist ihm ein Anliegen. ” So ist auch das Haus ein buntes, phantasievollen Gesamtkunstwerk! Lange Zeit lag der Schwerpunkt seiner Kunst auf der Malerei und so nannte er sein Haus “zum Malerwink’l”.
Ständige Ausstellungen sind in der kleinen Galerie, im Lehmturm im Gasthof zu besichtigen.
Ein Kunst Panorama Rundweg ca 4,5 km startet direkt vom MALERWINKL. Da gibt es konkrete Figuren wie den Apfel, oder Sachen zum Lachen wie die tanzenden Hühner, oder den Kunst-Hochsitz, aber auch Arbeiten, die zum Nachdenken anregen, wie das Bauerndenkmal um nur einige zu nennen. Zwischen Wiesen und Äckern wandert man nach Hatzendorf zum Weltengarten wieder zum Malerwinkl.
Näheres erfahren Sie unter der angeführten Kontaktinformation.

 
 

Adresse

Hatzendorf 152
Hatzendorf
03155 2253
Email schreiben
zur Website
 
 

Kontakt

Gabriele Troißinger



Öffnungszeiten
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage.

Anfahrt
 
 

Bilder