Gsellmanns Weltmaschine

Der im Jahre 1910 geborene Südoststeirer Franz Gsellmann arbeitet 23 Jahre lang an seinem Lebenswerk, das er kurz vor seinem Tod im Jahre 1981 vollendete.
Die Weltmaschine ist ein komplexes Zusammenspiel von unzähligen verschiedenen Bauteilen, die Franz Gsellmann bei diversen Flohmärkten und Schrottplätzen zusammentrug.
Schon im jugendlichen Alter hatte er das Bestreben Elektriker zu werden. Er hatte jedoch nicht die Möglichkeit seinen „Traumberuf“ zu erlernen. Trotz seines relativen, fachlichen Unwissens schuf er mit viel Begeisterung und unermüdlicher Zielstrebigkeit die Maschine seines Lebens. Heute können sie sein Lebenswerk in Edelsbach bewundern.

 
 

Adresse

Kaag 12
Edelsbach bei Feldbach
+43(3115)29 83
Email schreiben
zur Website
 
 

Kontakt

Franz Gsellmann



Öffnungszeiten
Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage.

Anfahrt
A2 - Abfahrt Gleisdorf Süd - B 68 bis Paurach - in Paurach - Kreuzung - links abbiegen in Richtung Edelsbach bei Feldbach
 
 

Bilder