Superfood voll im Trend – aus dem eigenen Garten

27. Februar 2019

Am 26. Februar 2019 drehte sich beim Vortrag von Irmgard Scheidl in der Gemeinde Eichfeld alles rund um das Thema “Superfood voll im Trend – aber aus dem eigenen Garten”. Zurzeit in aller Munde und nahezu in jeder Zeitung ein Thema – Superfood. Irmgard Scheidl nahm in ihrem Vortrag das “Aller Welt Superfood” kritisch unter die Lupe und zeigte heimisches, regionales Superfood mit all seinen gesundheitlichen Aspekten auf. Mit gab sie den knapp 80 TeilnehmerInnen folgende Botschaft: Wenn jeder für sich nur ein heimisches Superfood im eigenen Hausgarten anbaut, tut er sich damit viel mehr Gutes, als wenn er importiertes Gemüse und Obst, welches meist kaum noch Nährstoffe enthält, im Supermarkt teuer kauft.

 

Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“:
Noch bis April 2019 dreht sich in der Region Steirisches Vulkanland alles rund um das Thema nachhaltige und zukunftsfähige Bewirtschaftung unseres Lebensraumes. Alle Veranstaltungen der Vortragsreihe finden Sie hier >>.
Folder Vortragsreihe „Zukunftsfähiger Lebensraum“