Theaterer Merkendorf

Beschreibung
Im Jahr 2002 gab es im Gemeindeblatt einen Aufruf von Alois Bader bezüglich Interessenten zur Gründung einer Theatergruppe. Beim ersten Zusammentreffen staunte Herr Bader nicht schlecht, dass so viele erschienen sind. Da unser Dorffest nicht mehr weit entfernt lag, war das die perfekte Möglichkeit, um uns vorzustellen. Da nicht viel Zeit war um ein großes Stück einzustudieren, war die Idee einen Sketch vorzutragen, die Beste. Unser Luis machte sich auf die Suche und “gebar” unsere ersten beiden Baby´s: “Der Regenschirm-Macher” und “Der Patent-Bader”. Gesagt, getan. Das Dorffest war gekommen. Unsere Bühne war ein alter Traktoranhänger, der für die Aufführung im Huber-Hof stand. Die beiden Sketche kamen so gut an, dass wir so viele positive Rückmeldungen erhalten haben. Das hat uns alle ermutigt und so stand fest, dass wir weiterspielen. Im Jahr darauf ging dann schon das erste große Stück in der Sporthalle Merkendorf über die Bühne…

 
 

Kontakt

Robert Friedl
Merkendorf 128
8344 Bad Gleichenberg
+43(664)58 96 262
Email schreiben
zur Website
 

Bilder