Eltern-Kind-Bildung Modul 6 – das 4. Lebensjahr

„Dein Körper gehört Dir!“* (09:00) mit Mag. Peter Petz

Wie passen die Themen Kinder und Sexualität zusammen? Wie entwickelt sich die Sexualität meines Kindes? Wie können wir gemeinsam Missbrauch schon frühzeitig vorbeugen? Diesen und weiteren Fragen werden wir uns in einem lebendigen Wechselspiel von Input, Fragen und Diskussion widmen. Damit öffnen wir den Raum für Themen, die einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung unserer Kinder haben.

„Fördern, fordern, überfordern“* (10:30) mit Theresia Lesiak-Schwab

Jedes Kind ist einzigartig in seiner Persönlichkeit, seinen Interessen, seinen Stärken und Entwicklungspotentialen. Und doch durchlaufen alle Kinder bestimmte Phasen und Stufen in der Entwicklung. Diese charakteristischen Entwicklungsbesonderheiten stehen im Mittelpunkt. Informationen und praktische Anregungen helfen uns, Kinder in ihrer Entwicklung noch besser zu verstehen und in ihrer Persönlichkeit zu unterstützen. Wo liegt die Grenze zwischen Förderung der individuellen Stärken, Leistungsdruck und Überforderung?

 

 
 

Veranstaltung

20.04.2024
von 09:00 bis 12:00

Start UP Center, Feldbach

Informationen zu Kosten und Anmeldung

Gemeinde Feldbach
 

Information

Kostenfreie Teilnahme! Kinderbetreuung möglich 

Feldbacher EK-Bildungsprämie: € 30.- (ein Elternteil) / € 40.- (beide Elternteile) Anmeldung aus organisatorischen Gründen notwendig!

 

Bilder

 

Zusätzliche Informationen