Gehölzraritäten für den Garten, Helmut Pirc, Gnas

Gehölzraritäten für den Garten
mit Dr. Helmut Pirc

Fächer-Ahorne, Magnolien und Zaubernüsse sind nur einige der bekannten besonderen Ge-hölzarten für den anspruchsvollen Garten. Der Fundus an Pflanzenschätzen bietet uns aber eine große Anzahl kaum bekannter, aber umso attraktiverer Gehölze. In diesem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die fantastische Welt winterharter Gehölze für den exquisiten Garten.

Schon seit Generationen werden auf dem Bauernhof von Helmut und Adele Pirc besondere und ausgefallene Pflanzen gehegt und gepflegt. Von der Zaubernuss, dem Kuchenbaum bis hin zu roten und gelben Kornelkirschen und Indianerbananen – der 5000 m2 große naturnahe Garten und der zusätzliche Wildobstgarten haben ganzjährig einiges zu bieten.

Näheres zur Veranstaltungsreihe “Zukunftsfähiger Lebensraum” gibt es auf der Hausmanufaktur Plattform >>

 
 

Veranstaltung

30.01.2020
ab 19:00

ehem. Gemeindeamt Poppendorf, Poppendorf 100, 8342 Gnas

Gemeinde Gnas