WÜRDE – was uns stark macht, als Einzelne und als Gesellschaft – Dr. Gerald Hüther

Der Vortrag ist eine Ermutigung, das eigene Leben und das Zusammenleben mit anderen Menschen künftig stärker an dem neurobiologisch verankernten inneren Kompass, der Würde des Menschen, auszurichten. Denn kein Mensch kann die in ihm angelegten Potenziale entfalten, wenn er von anderen in seiner Würde verletzt wird oder wenn er gar selbst seine eigene Würde verletzt. Eine nicht autoritär geführte, demokratische Gesellschaft kann nur dann entwickelt werden und Bestand haben, wenn deren Bürger über eine innere Orientierung verfügen, an der sie ihr Handeln, ihre Lebensführung und ihr Zusammenleben mit anderen ausrichten.

Dr. Gerald Hüther, Neurobiologe. Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung, versteht sich als Brückenbauer zwischen wissenschafltichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher bzw. individueller Lebenspraxis mit dem Ziel, günstige Voraussetzungen für die Entfaltung der menschlichen Potenziale zu schaffen.

ANMELDUNGEN erbeten bei der Stadtgemeinde Feldbach/Vermittlung unter vermittlung@feldbach.gv.at oder unter 03152/2202-0
Veranstaltung in Kooperation mit Stadtgemeinde Feldbach und Akademie für Potenzialentfaltung, www.lernwelt.at

 
 

Veranstaltung

03.10.2019
ab 19:00

03. Oktober 2019, 19 Uhr, Arena Feldbach (Thallerstraße 7, 8330 Feldbach)

Gemeinde Feldbach