Cantarella Riegersburg (Chor)

Seit März 2000 treffen sich wöchentlich sangesfreudige Frauen und Männer zur Probe in Riegersburg um altes und neues Liedgut einzustudieren.
Beliebt in Riegersburg sind unsere Frühlingskonzerte die immer unter ein anderes Motto gestellt werden z.B. „tierisches Konzert“ im April 2012.

Sacrale Höhepunkte waren die gesangliche Gestaltung einer Adventmesse im Stift St. Lambrecht sowie mehrere Adventkonzerte in der Pfarrkirche in Riegersburg.
Einer der Höhepunkte der letzten 15 Jahre war die Organisation und Durchführung des 4. Chorfestival im Juni 2013 im steirischen Vulkanland. Die perfekte Organisation
und die großartigen Liedbeiträge der teilgenommen Chöre und die Gestaltung des Festgottesdienstes haben bei den vielen Gästen und Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterlassen .

Am 21 November 2014 ereilte uns die traurige Nachricht vom plötzlichen Tode unseres Chorleiters “ Hans Eder „.
Diese schreckliche Nachricht lies unsere Stimmen für einige
Zeit verklingen .
Das nächste Vorhaben mit dem Chor Cantarella wäre ein Auszug aus bekannten Musicals wie z.B. Cats,My fair Lady ,West Side Story um einige zu nennen gewesen.

Im Jänner 2015 konnten wir Frau Verena Hofstätter zur Leitung unseres Chores gewinnen .
Im Gedenken an unseren Chorleiter Hans Eder veranstalten wir am 20 Juni 2015 in Riegersburg ein Konzert mit einem Auszug dieser Musicals wozu wir Sie recht herzlich einladen .

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Riegersburg
Elisabeth Zehethofer

 
 

Kontakt

Elisabeth Zehethofer
Riegersburg 97
8333 Riegersburg

Email schreiben
zur Website

Gründung: 2000
Mitglieder: 29
 

Bilder