Fischereigemeinschaft Gniebing

Die Fischereigemeinschaft Gniebing wurde im Jahr 1993 gegründet, um den Fischbestand an der Gniebinger Raab mit heimischen Fischen zu erhöhen und langfristig zu erhalten.

Die langjährigen Bemühungen unserer Mitglieder haben sich gelohnt – heute können Fischer an der Gniebinger-Raab zahlreiche große Barben, Karpfen, Nasen, Hechte und viele weitere Fische landen. Auch der Fischbestand in unserem Matchteich ist auf einem sehr gutem Niveau und eigene Aufzuchtprogramme für Hecht und co. sind geplant. Die nachhaltige Fischerei ist uns weiterhin ein großes Anliegen, deshalb haben wir uns freiwillig zu Jahresbegrenzungen und Höchst-Brittelmaßen von zahlreichen Fischarten bekannt.

Ein besonderes Anliegen unserer Gemeinschaft ist es, jungen Menschen und Kindern die Fischerei näher zu bringen. Dabei steht nicht nur die Kunst des Angelns im Vordergrund, sondern auch der sorgsame Umgang mit den Fischen und der Natur. Neben unseren bekannten Kinderfischen am Matchteich gibt es auch günstige Jugendkarten für die Raab.

 
 

Kontakt

Stefan Raiber
Gniebing 322
8330 Feldbach
0664 86 10 487
Email schreiben
zur Website

Gründung: 1993
Mitglieder: 45