Obst- und Gartenbau

Pflegen, ernten, verarbeiten: Jedem Feldbacher Bürger winkt sein Garten. Gartenarbeit ist gesund – für den Körper, aber auch die Seele, als Ausgleich für den kräftezehrenden Alltag. Doch das Wissen um fruchtbaren Obst- und Gemüseanbau droht langsam auszusterben, mahnt Josef Ober. Seine Unterstützung gilt deshalb dem frisch "gezogenen" Obst- und Gartenbauverein Feldbach, dessen Mitglieder dazu animieren möchten, die Gartenarbeit wiederzuentdecken. Man wolle den Informationsaustausch unter den "Gartlern" fördern, aber auch jenen Anbauflächen vermitteln, die keine eigenen Gärten besäßen, erklärt Gründungs-Obmann Franz Uller. Es gehe um eine neue Lebenseinstellung, um die Vermittlung einer gesamtheitlichen Sichtweise auf Grund und Boden und die daraus gewachsenen Lebensmittel.

Drehscheibe für Flächen

Der Verein sieht sich als Drehscheibe für Gartenflächen, um diese an Interessierte zur Bewirtschaftung weiterzugeben. Schon jetzt gebe es eine Reihe potenzieller Grundstücke, die zur Verfügung stünden. Man sei auch laufend auf der Suche nach Personen, die ungenutzte Flächen zur Verfügung hätten – gerne auch im Stadtgebiet.

Vereinsprogramm & Veranstaltungen

Schwerpunkte des Vereins sind auch Seminare, Exkursionen und Vorträge. Weitere Informationen: 0664/3736244

 
 

Kontakt

Josef Fink
Raabau
8330 Feldbach


zur Website

Gründung:
Mitglieder:
 

Bilder