Raiffeisen Sportunion Leitersdorf im Raabtal

Die Gründung erfolgte im Jahre 1952, der Verein wurde beim Landesverband Steiermark im Winter 1956 unter ESV Leitersdorf eingetragen. Durch den Bau des Sportplatzes und der Vereinigung mit dem Fußballverein entstand am 12. Oktober 1973, dank des neuen Hauptsponsors (Raiffeisenenbank Feldbach) und dem Dachverband (Sportunion), der RSU LEITERSDORF, welche sich der Ausübung aller Arten von Sport verschrieben hat. Seit der Abtrennung der Sektionen Fußball und Tennis im Jahre 2000 zu eigenen Vereinen werden überwiegend der Eis- und Stocksport bei Meisterschaften und Turnieren sowie der Breitensport und das gesellschaftliche Leben gefördert.
Die Kampfmannschaft spielt im Sommer in der höchsten Spielklasse Österreichs, im Winter in der Bundesliga (zweithöchste Liga). Weiters gibt es eine schlagkräftige Seniorenmannschaft und auch eine zweite Kampfmannschaft, welche in der Gebietsliga vertreten ist. Es werden im Jahr an die 50-80 Turniere oder Meisterschaften gespielt. Es gab auch schon sehr erfolgreiche Momente in der Geschichte der RSU Leitersdorf. Im Jahre 2010 wurde der Staatsmeistertitel und der Europacuptitel gefeiert! Aufgrund dieser ausgezeichneten Leistungen wurde der Mannschaft der Bronzene Diskuswerfer vom Land Steiermark verliehen. Auf der Homepage www.rsu-leitesdorf.at kann man alles nachlesen. Seit 1983 werden auch die größten Stocksportturniere Österreichs in Leitersdorf ausgetragen.

 
 

Kontakt

Martin Laffer
Leitersdorf 80
8330 Feldbach
0664/4082595
Email schreiben
zur Website

Gründung:
Mitglieder:
 

Bilder