Ursis Theaterflöhe

Wir arbeiten ein Semester lang an unserer Gemeinschaft, an unseren Reaktionen, an unserer Ausdruckskraft, an unserer Stimme und Sprache und vieles mehr bis wir (an einem von mir selbst geschriebenen Drehbuch) arbeiten und gegen Ende des Schuljahres meistens ein 60- bis 80minütiges Theaterstück auf die Beine stellen. Alle Schulen und der Kindergarten des Ortes sowie einige auswärtige Schulen besuchen regelmäßig unsere 5 Veranstaltungen, ein offizieller Theaterabend für die Eltern und alle Theaterbegeisterten rundet unsere (halbjährliche) Arbeit ab. Jedes Jahr ergibt sich aus vielen interessierten und begeisterten Kindern eine neue Gruppe von ca. 15 bis 20 Teilnehmern.
Einige Stücke, die wir erarbeitet und zur Aufführung gebracht haben: verschiedene Märchen (Der gestiefelte Karter, Die Bremer Stadtmusikanten, Cinderella), Die Feuersteins, Planet Metallico, Pippi Langstrumpf, Wickie und seine Abenteuer ….
sämtliche Weihnachtsgeschichten und bekannte Bilderbücher, die ich altersentsprechend zu einem Drehbuch umgearbeitet habe ….

 
 

Kontakt

Ursula Ferko
Gnas 4
8342 Gnas
03151/8342
Email schreiben
zur Website

Gründung:
Mitglieder: