Vortrag: Unsere Lösungsbegabung – Univ. Prof. Dr. Markus Hengstschläger

30. August 2021

In unserer schnelllebigen Zeit ist Lösungsbegabung mehr gefragt denn je. Wie kann man sie bei anderen fördern, selbst entwickeln und ein Leben lang am Blühen halten? Die gute Botschaft vorweg: Jeder Mensch ist lösungsbegabt. Durch den Erwerb von Wissen, durch das Aneignen von Kompetenzen, durch Üben, üben, Üben, ist er in der Lage, die Begabung zu entwickeln und zur Lösung von Problemen einzusetzen. Besonders betonte Hengstschläger das eigenverantwortliche Handeln und ermutigte, “Machen wir uns und unseren Kindern das Angebot, Ermöglicher zu werden durch ein mutiges, kreatives und kooperatives Sich-Einbringen.”

 

Tipp: Die Bücher des Universitätsprofessors, wissenschaftlichen Leiters der Academia Superior für Grundlagen in der Zukunftsforschung und Bestsellerautors bekommen Sie in der Buchhandlung Morawa in Feldbach.

 

Dieser Vortrag wurde im Rahmen der Reihe “Bildung für ein erfülltes Leben” organisiert.