Vulkanlandweizen Ernte

22. Juli 2018

Der Vulkanlandweizen in unserer Region Steirisches Vulkanland wurde bereits großteils geerntet und damit für Vulkanlandweizenmehl-Nachschub gesorgt.

Trotz der schwierigen Wetterlage im heurigen Erntejahr konnten die Vulkanlandweizenbauern eine beachtliche Menge Vulkanlandweizen mit hoher Qualität ernten. Doch mit der Ernte ist es noch nicht getan, denn die Vulkanlandweizenbauern setzen auch nach der Ernte auf eine nachhaltige Bewirtschaftung ihrer landwirtschaftlichen Flächen. So schafft beispielsweise eine eigens entwickelte bienenfreundliche Begrünungsmischung als Fruchtfolge, bestehend aus Buchweizen, Ölrettich und Phazelia, einen nährreichen Lebensraum für unsere Bienen in der Region.

Weitere und aktuelle Informationen unserer Vulkanlandweizenbauern finden sich auf der
Facebookseite Vulkanlandweizen.