1. Liederbörse im Steirischen Vulkanland

15. November 2022

Die 1. Liederbörse im Steirischen Vulkanland ging am 12.November 2022 in St. Stefan im Rosental über die Bühne.

45 begeisterte Sänger:innen von vielen regionalen Chören und singfreudige Menschen aus der gesamten Region fanden sich im Pfarrzentrum zusammen, um gemeinsam an diesem Tag Herzenslieder von regionalen Komponist:innen erklingen zu lassen.

Mit diesem Format bekommen Komponist:innen der Region, heuer waren Karl Fauland, Robert Karner und Ursula Krotscheck mit dabei, eine Bühne, um mit Sänger:innen ihre Lieder zu erarbeiten – und auch Chöre haben dadurch die Chance neue Lieder für ihr Repertoire kennen zu lernen. Im Laufe des Tages konnten die „Schatzmappen“ mit vielen Liedern aus unterschiedlichen Genres gefüllt werden.

Wir bedanken uns bei den Komponist:innen & den Sänger:innen und freuen uns auf die Fortsetzung im November 2023.