Das Boden-ABC mit Angelika Ertl-Marko

27. März 2019

Vor rund 200 interessierten Menschen gab Angelika Ertl-Marko am 26. März 2019 im Fidelium der Gemeinde Eichkögl Einblick in ihr neu erschienenes Buch “Das große Boden-ABC” und steckte förmlich alle mit ihrer Gartenbegeisterung an. Die Frage WARUM denn biologisches, naturnahes Garteln nicht nur für den Hausgarten sondern unseren gesamten Lebensraum so wichtig ist, beantwortete sie mit einem, wie wir meinen, auf den Punkt gebrachten Statement: “Über all dem steht die Gesundheit eines jeden Einzelnen. Denn geht’s unserem Boden gut, geht’s auch unserem Lebensraum, unserer Region gut – und schlussendlich auch uns Menschen gut.” Eine besondere Rolle spielte in ihrem Vortrag zudem auch der Regenwurm als wichtigstes Bodenlebewesen – dazu gab es auch gleich eine Verkostung von Regenwurm-Exkrementen.

Zu Beginn des Vortrages wurden auch die “Natur im Garten”-Plaketten an zertifizierte VulkanlandgärtnerInnen vergeben. Mehr zu “Natur im Garten” im Steirischen Vulkanland finden Sie hier >>