Ferien(s)pass 2022 im Steirischen Vulkanland

8. Juli 2022

Die Sommerferien stehen vor der Tür und somit auch das kunterbunte und vielfältige Ferien(s)pass-Angebot der Gemeinden der Region!
In einer regionsübergreifenden Präsentation wurde das Ferienangebot vorgestellt. DANKE an alle Betriebe, Vereine, Institutionen und Privatpersonen, die alljährlich mit dabei sind, um Erlebnisse in der Region für die Kinder, Jugendlichen und Familien der Region zu schaffen – um gemeinsam zukunftsfähig zu sein!
Spiel, Spaß, Sport, Kunst, Technik – gemeinsames Erleben und gemeinsames Tun stehen im Vordergrund, um die neun Ferienwochen aktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Gruppenspiele, Sportturniere, Rätselrallyes, Lagerfeuer, Basteln, Kochen und Erforschen: Das sind die fixen Größen im Programm im Steirischen Vulkanland.
Seit 2008 gibt es den Ferien(s)pass im Vulkanland, erste Gemeinde war damals die Stadtgemeinde Feldbach, die dieses Ferienangebot für die Kinder und Jugendlichen so zusammengesammelt präsentiert und angeboten hat. Nach und nach kamen viele weitere Gemeinden dazu – heuer haben 29 LEADER-Gemeinden des Steirischen Vulkanlandes ein vielfältiges und kunterbuntes Sommerprogramm zusammengestellt.
“Kinderlärm ist Zukunftsmusik”- Kinder sind unsere Zukunft und sollen als Teil der Gesellschaft angesehen werden, und dies gelingt u.a. mit den Ferien(s)pässen der Region – dies hob LAbg. Julia Majcan, MSc besonders hervor.