St. Peter am Ottersbach

Die Marktgemeinde St. Peter am Ottersbach liegt in der bezaubernden Südoststeiermark, 10 Kilometer nördlich der Grenze zu Slowenien und zirka 20 Kilometer östlich der Pyhrnautobahn (Abfahrt Vogau) im Bezirk Südoststeiermark. Die Landschaft des Ortes wird geprägt von sanften Hügeln und Tälern, den steilen Weingärten und Obstanlagen und vielen Wäldern und Feldern.

Die Gemeinde kann sich schon seit einigen Jahren als sehr familienfreundlich bezeichnen, denn abgesehen von mehreren Kindergärten, einer Volksschule und einer Neuen Mittelschule gibt es auch viele Freizeitaktivitäten. Wir haben eine großzügige Freizeitanlage mit zwei Fußballplätzen, zwei Tennisplätzen inklusive Flutlichtanlage, einen Beach-Volleyballplatz, einen terrassenförmigen Campingplatz, eine Asphaltstocksportanlage und einen Trendsportplatz (Streetsoccer- u. Rollerskater). Das Freibad mit Wasserrutsche und solarer Wassererwärmung zählt ebenfalls zu den Favoriten der Jugendlichen.

Mit dem Bau der Weinwarte im Weindorf St. Peter am Ottersbach wurde ein weiteres Zeichen gesetzt, um den sanften Tourismus auszubauen. Als Standort wurde der Perbersdorfberg an der südoststeirischen Hügellandweinstraße gewählt. Aus 25 Metern Höhe kann der Gast ein Rundumpanorama über Slowenien, dem Bacherngebirge, den Karawanken, dem Schöckl, der Gleinalm und der Riegersburg bis in die ungarische Tiefebene genießen. Auch die malerischen Weinberge unserer Umgebung laden auf ein Glas Wein von einem unserer Top-Winzer ein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald bei uns im wunderschönen Sankt Peter am Ottersbach begrüßen zu dürfen!

 
 

St. Peter am Ottersbach

Petersplatz 3
8093 Sankt Peter am Ottersbach
03477/2255
Email schreiben
zur Website
 

BürgermeisterIn

Bgm. Reinhold EBNER

Sprechstunde
Montag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr (um telefonische Voranmeldung wird gebeten)
 

AmtsleiterIn

Helga Reichmann

Parteienverkehr
Montag bis Freitag von 08.00 bis 12.00 Uhr Donnerstag von 13.00 bis 17.00 Uhr
 

Bilder