Herzlich Willkommen im Forum Vulkanlandgartln!

Jetzt VulkanlandgartlerIn werden!

Das Forum verbindet altes Wissen mit neuen Ideen. Gemeinsam realisieren wir das größte > Vulkanland Gartenlexikon < der Region. Teilen Sie Ihre Fragen, Erfahrungen, Ideen mit den anderen Vulkanlandgartlern.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHausgarten: ObstgartenOlivenbaum
Du musst dich anmelden oder neu registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen

Olivenbaum

Unser etwas älteres, kleines, im Topf gehaltenes Olivenbäumchen hat heuer erstmalig sehr sehr viele Fruchtansätze.

Hat jemand hier Erfahrung aus der Praxis wieviel gießen, düngen etc. jetzt notwendig ist, damit diese Früchte nicht alle abgeworfen werden?

Danke für Eure, wenn vorhanden, Erfahrungen :-)

Andrea

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Liebe Andrea, leider verstehe ich nicht viel von Olivenbäumen, aber ich weiß, wer es weiß! Bernd Strohmaier von Philemons Garten (Gartenlust) weiß alles über Olivenbäume, den würde ich anrufen, wen ich Fragen hätte. lgs

Susanne Pammer / Gärtnerin - Gartenplanerin / www.susisgarten.at / Die neuen Kurstermine sind online!

Liebe Susi, das mach ich :-) Danke!

“Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeig es mir und ich werde mich erinnern. Beteilige mich und ich werde es verstehen”. (Laotse) www.lebenmitkraeutern.net

Der eigene Garten - Ort des Glücks.