Raabauer Holz & Blech Musik

Die „Raabauer Holz & Blech Musik“ wurde im April 2008 zu einer neuen musikalischen Formation zusammengeschlossen und gegründet.
In diesem kurzen Zeitraum bis heute ist es uns gelungen 30 Musikerinnen und Musiker für unsere Musik zu begeistern. Sehr wichtig für uns ist aber auch, dass Musiker/innen, unter 18 Jahre, Mitglieder in unserem Verein sind.
Die Integration und die Bewusstseinsbildung von jungen Menschen in der Gesellschaft, somit das Erlernen von gemeinsamen Werten wie der Heimat und dem Staat, wird von uns hier zum Wohle der Allgemeinheit unentgeltlich vollzogen. Diese Vorgangsweise wird dem Heranwachsen mündiger selbstbewusster Bürger im demokratischen Geist sicherlich behilflich sein.
Durch die musikalische Umrahmung von zahlreichen Festivitäten, Heiligen Messen, aber auch durch die Abhaltung von eigenen Konzerten usw. im und außerhalb des Steirischen Vulkanlandes, sehen wir uns somit als einen wesentlichen Kulturträger für unsere schöne Steiermark.
Der Verein steht seit der Gründung unter der Leitung von Obmann Manfred Lafer und seit Juli 2010 hat Dieter Maderbacher die musikalische Leitung inne.

Unseren Verein gibt es in verschiedenen Konstellationen:
– gesamter Musikverein
– Bläsergruppe

Musikalische Umrahmung von:
– Frühschoppen
– Dämmerschoppen
– Heilige Messen
– Weihnachtsfeiern
– div. Abendveranstaltungen
– Festen

Programm:

– Böhmische Mährische Blasmusik
– Musik aus der Biedermeierzeit
– Marschmusik
– Tanzmusik
– moderne Literatur

 
 

Kontakt

Manfred Lafer
Raabau 145
8330 Feldbach

Email schreiben


Gründung: 2008
Mitglieder: 30
 

Bilder