VielXang Markt Hartmannsdorf

Im Oktober 1987 gründete Dir.Peter Paul Wogg den „Jugendchor“, der größtenteils aus dem Hauptschulchor entstammte.
Der damalige Jugendchor wirkte bei verschiedenen Wertungssingen und örtliche Veranstaltungen mit.

1992 übernahm Andrea Ulz die Leitung des Chores. Im Laufe der Zeit veränderte sich der Chor, es wurden Ehen geschlossen und Kinder geboren, aus diesem Grunde entschloss man sich

1996 den Namen auf „VielXang“zu ändern.

1999 wurde die musikalische Leitung von Mag. Sabine Monschein
übernommen,
unter dieser Leitung wurde das Repertoire erweitert von Gospls,Jazz,Blues bis zur Popmusik, sowie bunte Lieder aus der ganzen Welt geprobt.
In dieser Zeit wurde die Formation und das äußere Erscheinungsbild auf „rot-schwarz“ verändert.

Wir umrahmen derzeit weltliche bzw. kirchliche Feste und Feiern in größeren und kleinerem Rahmen.
Höhepunkte des VielXang’s sind mit Sicherheit, das Konzert mit Gosplsängerin „ Gail Andserson“
aber auch Auftritte mit internationalen Chören z.B. im Schloss Kornberg und Einladungen vom Jägerchor und der HAK-Grazbachgasse als Kontrastprogramm zu agieren. Nicht zu vergessen sind unsere eigenen Konzerte die immer wieder gern besucht werden.

Das charakteristischste des VielXang’s ist in der befreundeten Gruppe mit Begeisterung zu singen und Musikstücke in Schwingung zu bringen und diese Freude hinaus in die Welt zu tragen.

Vorankündigung: 17.März 2012
“25 Jahre VielXang” Konzert

 
 

Kontakt

Beatrix Janisch
Pöllau bei Gleisdorf 231
8311 Markt Hartmannsdorf

Email schreiben


Gründung: 1987
Mitglieder: 22
 

Bilder