Vortrag: Innehalten – Wahre Dynamikkommt aus der Stille – Dr.in Fleur Sakura Wöss

30. August 2021

Schneller, höher, weiter, erfolgreicher? Stimmt das wirklich? Oder braucht es nicht immer Tankstellen der leisen Momente, Stunden oder Tage des Rückzugs (Yin-Zeiten), damit wir wieder aktiv sein können? Fleur Sakura Wöss ist davon überzeugt und hat uns in beeindruckender Weise Einblicke aus ihrem abwechslungsreichem Leben gegeben. Innehalten – wie soll das funktionieren? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die ganz simple sind, um sie in den Alltag zu integrieren. Fleur Sakura Wöss hat uns in die Welt der Stille und Meditation geführt. An diesem Vortragsabend haben wir gutes einfaches und wertvolles Werkzeug bekommen, wie man mit Leichtigkeit, Gelassenheit und Ruhe durchs Leben gehen kann, damit Kreativität und Schaffenskraft gelingt. Sich bewusst auf den Lebensrhythmus einzulassen (Wöss spricht von Yin und Yang Zeiten), sich immer wieder Zwischenräume zu gönnen, sich selber Inseln der Zweckfreiheit zu schaffen, für mehr Klarheit und Kraft im Leben.

Was hörst du, wenn du still wirst? Wenn du dir diesen Moment schenkst, dann nimmst du die Welt anders wahr. Wir durften es erleben, denn praktische Meditationsübungen haben den Abend besonders bereichert.

Der Vortrag wurde im Rahmen der Bildungsreihe “Bildung für ein erfülltes Leben” organisiert.
Hier können Sie den kompletten Vortrag nachsehen: