Zum Abschluss der Bildungsreihe wurde es TOURISTISCH und KULINARISCH

29. September 2022

Nach insgesamt 17 Veranstaltungen zu den Themen der Regionalentwicklung, davon 6 Netzwerktreffen FRAUEN.KRAFT, ging die Bildungsreihe Leben & Lernen in der Südoststeiermark am Donnerstag, den 22. September 2022, mit einem grandiosen Abschluss zu Ende. Nach einem spannenden Impuls des Thermen- & Vulkanland Steiermark zu den Potentialen des Tourismus in unserer Region, konnten die vielen Gäste buchstäblich die kulinarischen Potentiale der Südoststeiermark bei einem kulinarischen Marktplatz verkosten. Als Ort wählten wir dazu passend die Vinothek Steiermark in St. Anna am Aigen.

DANKE an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben! Die Betriebe unsereres kulinarischen Marktplatzes: Alexa – Feine Patisserie, Tatanka Bisonzucht, Bevog Brewery, Cornelia Jansel, Milchmädchen – Ziegenkäse, GutBehütet Pilzmanufaktur, DA Göllner – Familie Weiss, Walhalla Genusskulisse

Fast 500 Personen besuchten die Veranstaltungen, die seit September 2021 in unterschiedlichsten Formaten in der Region stattfanden, und über 60 Netzwerkerinnen und Netzwerker konnten wir bei den Frauen.Kraft-Treffen begrüßen. Die Bildungsreihe brachte den Südoststeirerinnen und Südoststeirern somit die Themen der Regionalentwicklung und der Regionalen Entwicklungsstrategie näher, und das bspw. als Wasser-Vulkan-Wanderung, Klimakoch-Workshop, Sommerkino, Online-Betriebsbesichtigung, Schlossführung uvm.  Die erfolgreiche Umsetzung der Bildungsreihe wurde maßgeblich durch tolle Kooperationen in der Region unterstützt – das Projektteam bündelte viele bestehende Formate erstmals in einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe. Insgesamt konnten wir über 20 Kooperationspartner:innen für ein Mitwirken im Rahmen der Bildungsreihe gewinnen.

Alles über das Kooperationsprojekt von Regionalmanagement Südoststeiermark.Steirisches Vulkanland und Landentwicklung Steiermark: www.bildung.vulkanland.at